«

»

Jun 08 2011

Beitrag drucken

Special Olympics Bayern 2011 – Gold für Werner Kopper

Ansbach ist diese Woche (6. bis 9. Juni 2011) Gastgeberin für die Special Olympics Bayern Sommerspiele. Auch mindestens 10 Mitglieder der Radsportgemeinschaft Ansbach halfen bei der Organisation und vor allem der Durchführung der Radwettbewerbe.

Mit Werner Kopper jun. war für die Lebenshilfe Ansbach auch ein RSGler am Start. In seiner Leistungsklasse konnte er das 1000 m Zeitfahren mit 0,1 Sekunden Vorsprung gewinnen.

Für alle Teilnehmer stand aber weniger das Siegen, sondern das Dabeisein im Vordergrund, wenngleich keine Platzierungen unter den 23 Teilnehmern verschenkt wurden. Im 10 km Straßenrennen gab es sogar ein Fotofinish.

Am Montag fand in der Altstadt auf dem Martin-Luther-Platz die feierliche Eröffnung statt. Am Dienstag und Mittwoch gingen dann reibungslos die Radwettbewerbe über die Bühne.

Jochen Sacher hat wieder wunderschöne Momente eingefangen, die wir euch hier nicht vorenthalten wollen.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/111-special-olympics-bayern-2011-gold-fuer-werner-kopper/