«

»

Dez 08 2012

Beitrag drucken

RSG ehrt ihre erfolgreichen Sportler (weitere Fotos!)

Zum Abschluss des Jahres 2012 hatte die Radsportgemeinschaft Ansbach e.V. wieder zu ihrer Jahresabschlussfeier mit Ehrungen eingeladen.

Rund 85 Mitglieder kamen daraufhin am Freitag (7.12.) in die „Fichte Gaststätte“. Obligatorisch waren die Ehrungen der Vereinsmeister.

Erstmals gewann Eva-Maria Albrecht die Anfänger- und Schülerklasse. Als einzige Teilnehmerin hat sie an allen vier Wertungsläufen teilgenommen und erntete so den Erfolg der Fleißigen. Ihr folgten Lukas Ortner, Nina Roszczyk  und David Scherle.

Jürgen Braun, mehrfacher Sieger in der Hauptklasse, rutschte 2012 erstmals in die Seniorenklasse, welche er auf Anhieb gewann. Gerhard Härtlein und Stefan Scherle platzierten sich dahinter.

Mit dem knappen Vorsprung von nur 2 Wertungspunkten gewann Christoph Nenning die Hauptklasse vor Thomas Heuler. Dritter wurde Benjamin Herold. Er konnte sich am Freitag nicht nur über seinen Sachpreis, sondern auch über ein Geburtstagsständchen der 85 Sänger freuen.

Für hervorragende Leistungen im Bereich Rennsport über das ganze Jahr wurden Manuel Porzner und Christoph Nenning mit dem Kurt-Schwager-Gedächtnispreis prämiert. Für Porzner steht unter anderem der Sieg bei der Deutschen Meisterschaft über 500 m Zeitfahren und der Vizetitel im Einerstraßenfahren zu Buche. Christoph Nenning wurde bei der Bergweltmeisterschaft Dritter.

Günther Albrecht bekam zur Anerkennung seiner Fahrdienste ein Präsent überreicht. Regelmäßig springt auch er ein, um Rennfahrer zu den Wettkämpfen zu bringen.

Am meisten freute sich aber Werner Kopper jun. über seine Ehrung. Kopper jun. wurde für seine drei Platzierungen unter den Top10 bei den Special Olympics Sommerspielen in München hervorgehoben.

Unter den Teilnehmern der Aktion „Stadtradeln“ wurden die entsprechenden Sachpreise ausgelost. Die RSG Ansbach war in Ansbach die Teilnehmergruppe, die die meisten Kilometer fuhr.

Nachtrag: Die beiden unteren Fotos und das rechte Foto in der vorletzten Zeile wurden dankenswerterweise von Erwin Porzner zur Verfügung gestellt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/1985-rsg-ehrt-ihre-erfolgreichen-sportler/