«

»

Jul 19 2012

Beitrag drucken

12.103 km

Zwölftausendeinhundertunddrei Kilometer haben 20 Mitglieder der Radsportgemeinschaft Ansbach während der Aktion Stadtradeln 2012 zurückgelegt. Das bedeutet, dass jeder der teilnehmenden RSGler in der Zeit vom 18. Juni bis 8. Juli im Schnitt 605 km mit dem Fahrrad gefahren ist. Unerheblich war, ob dies nun auf dem Weg zur Schule, Arbeitsplatz oder im Training war.
Lediglich Wettkampfkilometer durften gemäß den „Spielregeln“ nicht eingetragen werden. Damit war die Radsportgemeinschaft Ansbach auch das Team, das auf die meisten Kilometer kam. Mit deutlichem Abstand folgte mit 5704 km die Mannschaft Luitpoldexpress. Teamleiter und 1. Vorsitzender Werner Wiegner hat dafür am Donnerstag die Siegerurkunde in Empfang genommen. Insgesamt beteiligten sich in 23 Teams 219 Ansbacher an der Aktions des Vereins Klima-Bündnis / Alianza del Clima e.V.

Wer sich für die weiteren Ergebnisse interessiert, kann diese auf den Seiten von Stadtradeln.de einsehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/213-12-103-km/