«

»

Jul 15 2013

Beitrag drucken

Brucker MTB Cup in Abtsgmünd Ostalb

Am Sonntag den 15.07.2013 fand in Abtsgmünd im Ostalbkreis der 3. Brucker MTB Cup statt. Die Strecke betrug knapp 26 km und 540 hm. Nach einer neutralisierten Startphase auf Asphalt ging es in die fahrtechnisch nicht extrem schwierige aber schön zu fahrende Geländesektion. Einige steile Rampen wechselten sich mit Wiesen-, Wurzel- und Schotterwegen ab. Sieger war der Team Rotwild startende Alexander Miano mit einer Zeit von 58 min 18 sec. Zweiter der Vorjahressieger Andre Ohndorf mit einer Zeit von 58 min 21 sec. Er war damit auch Sieger in der AK40+ M. Auf den dritten Platz gesamt kam Thomas Heuler. Was in der AK40+ M den zweiten Platz bedeutete.  In der ersten Runde konnte er auf der Flachpassage vor der Zieldurchfahrt noch auf die beiden Führenden aufschließen. Auf der zweiten Runde konnte er an den steilen Rampen nicht mehr mithalten und musste die restliche Strecke alleine zurücklegen. Das Duo an der Spitze löste sich auf den Flachpassagen ab und konnte so den Abstand nach und nach vergrößern. Auf dem fünften Gesamtplatz kam Gerhard Härtlein mit einer Zeit von 1 h 3 min 42 sec ins Ziel. Mit dieser Zeit konnte er sich in der AK40+ M noch auf den dritten Platz schieben. Gerhard startet sonst in der Altersklasse 50+. Manuel Vogel war ebenfalls am Start und beendete das Rennen auf dem 11 Gesamtplatz, was in der Alterklassenwertung den 7 Rang bedeutete.  Hier die Ergebnislisten.
Gleich geht's los!

MTB_Brucker_Cup__Klassenwertung MTB_Brucker_Cup__Gesamtwertung

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/2854-brucker-mtb-cup-in-abtsgmuend-ostalb/