«

»

Jun 06 2014

Beitrag drucken

Kinotipp: Tour du Faso

Vor kurzem ist der Film "Tour du Faso" in wenigen Kinos angelaufen. Er gewährt Einblicke in Afrikas größtes Radrennen der Kategorie UCI Africa Tour und beleuchtet neben dem Radrennen auch Skurrilitäten und Kuriositäten am Rande der Strecke.
Der Film wurde bei der Austragung 2011 gedreht, zum 25. Jubiläum der zehntägigen Rundfahrt und auch, weil nach 15 Jahren wieder deutsche Fahrer daran teilnahmen. Im Vergleich der UCI Kategorien steht die Africa Tour auf einer Stufe mit der Europe Tour, in der beispielsweise die Bayern Rundfahrt ausgetragen wird. Und dennoch ist ein Vergleich kaum möglich.

Im Trailer kommen sehr viele Szenen mit Untertiteln vor. Auf den gesamten Film fallen diese aber nicht so stark ins Gewicht, wie die Vorschau vermuten lässt.

Der Film läuft beispielsweise im Kino Casablanca Nürnberg, Brosamerstraße 12, 90459 Nürnberg. Das Kino ist vom Hauptbahnhof (Hinterausgang) zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen.
Bis Mittwoch (11.6.) läuft der Film dort täglich um 18:20 Uhr, danach bitte unter http://www.casablanca-nuernberg.de/ den Programmflyer ansehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/3408-kinotipp-tour-du-faso/