«

»

Jul 25 2015

Beitrag drucken

Challenge Roth 2015

 Seit der Challenge Roth sind schon wieder einige Tage ins Land gezogen. Trotzdem hier noch ein kurzer Bericht. Am Start waren außer Daniel Weißkops, von dem der Bericht stammt, noch Jürgen Gehring und Tilman Wörrlein:
Hier der Bericht von Daniel:
Am 12.07.2015 fand der Challenge in Roth statt. In einer Staffel mit Edith Schuster (Schwimmerin) und Christian Neumeier (Läufer) ging ich als Staffelfahrer an den Start. Edith benötigte für die 3,8 km lange Schwimmstrecke 1:07 Stunden. Anschließend ging es für mich auf die knapp 180 km lange Radstrecke. Es waren zwei hügelige jeweils 90 km lange Runden zu absolvieren. Der Höhepunkt der Strecke war “Solarer Berg” in Hilpoltstein. Dort fährt man durch ein Spalier von tausenden jubelnden Zuschauern, ein bißchen “Tour-de-France-Feeling”. Auf der zweiten Runde hatte ich mit dem stark zunehmenden Wind zu kämpfen, welcher allen Fahrern sichtlich zusetzte. Am Ende blieb die Uhr bei 5:18 h stehen. Christian absolvierte anschließend die 42,2 km lange Laufstrecke in 3:28 h und wir konnten zusammen nach 9:58 h ins Ziel einlaufen. Platz 81 bei den Staffeln.
IMG_4498-1 IMG_4502 IMG_4516 IMG-20150713-WA0047

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/4219-challenge-roth-2015/