«

»

Jul 28 2015

Beitrag drucken

Schwenninger MTB Frankencup in Weigenheim

Am Sonntag dem 26.07. fand zum fünften Mal das Weigenheimer MTB Rennen am Kapelberg statt. Im vergangenen Jahr war es auf dem lemmigen Boden am Weinberg bei Weigenheim eine ziemliche Rutschpartie. In diesem Jahr waren wieder die Bedingungen der vorangegangen Jahre vorherrschend. Es war trocken und staubig. Die Strecke ließ sich sehr gut befahren.   Am besten mit den Bedingungen kam vom Radhaus Ansbach Thomas Heuler zurecht. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten am Start konnte er sich noch vom zwölften auf den sechsten Gesamtrang nach vorne arbeiten.  In der Altersklasse der Senioren 2 war dies der zweite Platz. Der vierte  Platz in der Altersklasse Senioren 2 ging ebenfalls ans Radhaus. Jürgen Braun, der mit seiner ungefederten Gabel mit dem ruppigen Untergrund kämpfte, fuhr diesen ein. Gesamt war dies der 14te Platz. Kurz vor Jürgen Braun kam Manuel Vogel als Gesamt Zwölfter ins Ziel. Manuel kam mit dieser Leistung auf Platz fünf der Senioren 1 Klasse. Gerhard Härtlein, welcher der vierte Mann vom Radhaus/RSG Ansbach Team war  gewann wie im letzten Jahr die Senioren 3 Klasse. Mit dem 19ten Platz im Hauptrennen ließ er wieder viele jüngere Fahrer hinter sich.  Bei den Frauen war die Zweitplatzierte bei den Seniorinnen 1, Angelica Rodriguez, die ebenfalls fürs Radhaus gestartet ist.

Hier die Ergebnisliste: ErgebnislistenErgebnislisteMW

11791178_874131712661455_138610737_o
IMG_3651
IMG_3656
IMG_3662

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/4224-schwenninger-mtb-frankencup-in-weigenheim/