Zweiter Platz für Ricarda Bauernfeind bei den Deutschen Zeitfahrmeisterschaften 2015

IMG_8324Bei den Deutschen Meisterschaften in Genthin bei Potsdam war das Rennteam der RSG Ansbach weiter erfolgreich. Zwar erreichte Aaron Sommer mit dem Vierer U17m nach 40 km nur Rang 12, aber seine Teamkameradin Ricarda Bauernfeind rückte die RSG wieder ins Rampenlicht.

Der bayerischer Vierer in der männlichen U17 war leider chancenlos. Kurz nach dem Start konnte der vierte Mann nicht mehr mithalten. Gegen die eingespielten, kompletten Mannschaften der anderen Länder konnten die Bayern um Aaron Sommer so nichts mehr ausrichten.

Ricarda Bauernfeind ging als Viertletzte unter 37 Fahrerinnen auf die 10-km-Zeitfahrstrecke und konnte die bis dahin Führende Deutsche Straßenmeisterin Franziska Koch mit 15:51 Min. übertrumpfen und in Führung gehen. Der erste Jubel wurde aber durch die nachfolgende Hannah Steffen (Wittlich) etwas gedämpft, als diese kurz hinter der Ansbacherin mit 15:40 Min. die Ziellinie überquerte.

Der 2. Platz bei der Meisterschaft vergrößerte aber die Führung in der Bundesrangliste des Bund Deutscher Radfahrer auf 15 Punkte vor Katharina Hechler (Oberhausen).

Hier fällt die Entscheidung im Sichtungsrennen am 13.9.2015 in Holtensen/Niedersachsen.

Dachte man bei der RSG …“das war´s“, setzte Manuel Porzner (Ansbach) mit seinem Team Stölting über 50 km noch eins drauf und holte hier die Bronzemedaille in der Deutschen Teammeisterschaft bei den Amateuren.

Foto F. (Fischer): Siegerehrung bei der U-17w v.l.: Ricarda Bauernfeind (2.), Hannah Ludwig (1.) und Franziska Koch (3.)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/4273-zweiter-platz-fuer-ricarda-bauernfeind-bei-den-deutschen-zeitfahrmeisterschaften-2015/