«

»

Feb 04 2016

Beitrag drucken

Platz 1 beim Athletiktest

DSCN2729Nürnberg. Die erste Sichtung 2016 des Bayer. Radsportverbandes war ein Athletiktest in Nürnberg. Für die RSG Ansbach war in der U-17 weiblich Ricarda Bauernfeind mit am Start. Die Sportler hatten dabei 5 Wettbewerbe zu absolvieren: Sprint im Zickzacklauf, Sprung aus dem Stand, Gewandtheitslauf, Klimmzüge am Barrenholm und ein Lauf über 2400 m.
Bei der Ansbacherin begann der Wettbewerb etwas holprig mit einem 9. Rang im Sprint. Danach war aber der Ehrgeiz geweckt und konzentriert ging Ricarda an die nächsten Aufgaben heran. Mit den Plätzen 2, 3 und 3 rückte Sie an die Führenden heran, um beim abschließenden 2400 m Lauf alle Konkurrentinnen hinter sich zu lassen (Zeit: 9:56 Min.). Damit belegte Ricarda nach den 5 Disziplinen gemeinsam mit der Mountainbikerin Johanna Schmidt (Bomhardschule Uffenheim) Platz 1.

Foto (Schwager): Ricarda Bauernfeind beim ungeliebten Sprung aus dem Stand

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/4429-platz-1-beim-athletiktest/