«

»

Apr 20 2016

Beitrag drucken

Hervorragende Platzierungen in Österreich

Während ein Teil des Nachwuchsteams der RSG mit der Bayernauswahl zwei Rennen in Österreich besuchte, starteten die Ansbacher Junioren am Samstag noch in Günzach/Allgäu. Dort waren 74 km zurückzulegen und der Scharfrichter war die Zielsteigung in der sich das Feld zerlegte und die Entscheidung fiel. Die Ansbacher hatten gute Beine und holten Platz 3 (Lukas Ortner), 5 (Marc Clauss) und 6 (Aaron Sommer) nach Ansbach.

Noch am Abend ging es weiter nach Wels/Österreich, wo die RSG-Fahrer am Sonntagmorgen 105,6 km (3 Runden) zurückzulegen hatten. Die richtige Nase hatten dabei Marc Clauss und Lukas Ortner, die als erste Verfolger der Spitzengruppe ins Ziel stürmten. Hier belegten die Ansbacher Rang 6 und 12, wobei Aaron Sommer als dritter der nächsten Gruppe insgesamt Platz 15 erreichte.

DSCN2803Die Fahrer der Nachwuchs-Bayernauswahl waren bereits am Samstag in Ybbs an der Donau bei einem langen und schweren Einzelzeitfahren über 12,3 km am Start. Dort holte sich Ricarda Bauernfeind bei den Mädchen in 18:40,11 Min. den Sieg. Marco  (U-15/18:18,27 Min.) und Mauro Brenner (U-13/21:41,22 Min.) fuhren jeweils auf Rang 2. Lorenz Ortner (ebenfalls U-15) belegte in seinem ersten Rennen für die Bayernauswahl in 20:53,77 Min. bei 31 Startern Rang 18.

Pokalbeladen ging es dann ebenfalls zum Int. Kirschblütenrennen nach Wels, wo die Ansbacher weiter zu überzeugen wussten. Wieder war es Ricarda Bauernfeind die in der Mädchenklasse mit über 3 Minuten Vorsprung und 18 km Alleinfahrt Platz 1 nach Ansbach holte, während Marco Brenner bei der U-15 den Tschechen Mathias Vacek (CK Pribram) den Vortritt lassen musste und auf dem 2. Podestplatz landete. Mauro Brenner und Lorenz Ortner hielten sich auf der bergigen Strecke hervorragend im Hauptfeld und belegten am Ende Platz 19 und 20.

 

Bild 1: Lorenz Ortner bei der Zieleinfahrt in Ybbs

Bild 2: Siegerehrung in Wels v.l.: Cornelia Holland (Österreich), Ricarda Bauernfeind (1.), Linda Riedmann (Bayern) und Marie Loschnigg (Österreich)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/4516-hervorragende-platzierungen-in-oesterreich/