Platz 4 bei der Deutschen Omniumsmeisterschaft 2017

Bei der Deutschen Omniumsmeisterschaft (Bahn-Mehrkampf) 2017 in Frankfurt/Oder belegte Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) am vergangenen Wochenende aus dem Trainingsaufbau heraus einen guten vierten Platz in der U19 weiblich.

Beim ersten Rennen, dem Scratch (Rennen auf Endspurt) holte die Ansbacherin Rang fünf und hakte diese Teildisziplin zufrieden ab. Im folgenden Temporennen über 16 Runden mit je 1 Punkt für den Führenden jeder Runde misslang Ricarda der Start völlig und nach der Aufholjagd zur Spitze des Feldes war das Rennen zu Ende und der 13. Platz warf sie nach zwei Rennen in der Gesamtwertung weit zurück. Mit Wut im Bauch über sich selbst rehabilitierte sich die Ansbacherin mit Platz drei im Ausscheidungsfahren und Platz eins im abschließenden  Punktefahren. Im Endresultat langte das aber nur noch zum 4 Rang neben dem Podest.

Rosenheim. In Abwesenheit von Marco Brenner (RSG Ansbach), der mit dem Nationalkader U17 auf Lehrgang weilte, vertrat sein Bruder Mauro die Ansbacher Farben bei der Bayer. Querfeldeinmeisterschaft in Rosenheim sehr gut. Am Ende des Rennens der Schülerklasse U15 stand Mauro Brenner auf Platz drei des Siegerpodestes.

 

Foto: Mauro Brenner im „Rennoutfit“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/5577-platz-4-bei-der-deutschen-omniumsmeisterschaft-2017/