«

»

Okt 03 2010

Beitrag drucken

Rückblick 2010, Saisonabschluss, Wintertraining

Liebe Vereinsmitglieder,
ein Jahr voller großer Erfolge geht in die letzte Runde. Manuel Porzner schreibt mit seinen bisher 27 Saisonsiegen, darunter dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Vierer der Schüler U15 sowie dem Sieg bei der KidsTour in Berlin RSG-Vereinsgeschichte. Dazu kommen noch die Siege bei Bayerischen Meisterschaften auf Bahn und Straße sowie insgesamt 78 (achtundsiebzig) Siege innerhalb der letzten fünf Jahre.

Johannes Sämann hat bisher in dieser Saison zwei Siege errungen und wurde bei der Bayerischen Kriteriumsmeisterschaft Zweiter.

Ebenfalls regelmäßig am Start stehen Jonatan Schneider und Daniel Haible. Beide schaffen es immer öfter, unter die besten  zehn zu fahren und damit in die Preisränge zu kommen. Herzlichen Glückwunsch zu allen großartigen Leistungen und weiterhin viel Erfolg!

Der Herbst hält nun so langsam aber sicher Einzug. Schon traditionell begehen wir den Saisonabschluss mit einem gemeinsamen Mittagessen aller Abteilungen. Dieses Jahr fahren wir am 10. Oktober unter den fallenden Blättern nach Kemmathen (bei Virnsberg), wo wir gegen 12 Uhr in den Seeterrassen Schneidmühle erwartet werden. Treffpunkt ist um 10.10 Uhr am  Schlossplatz (Mitfahrgelegenheit im Vereinsbus bei Bodo Schwager). Die Anmeldung ist möglich per E-Mail an Martin Utz, sowie spätestens  beim Vereinsabend am 6.10. und bei den Samstagsausfahrten. Bei Anmeldungen per E-Mail bitte den vollständigen Namen mindestens einer Person angeben.

Das Wintertraining werden wir im November in leicht geänderter Form starten. Am Donnerstag um 17.30 Uhr ist jetzt gemeinsames Training für Schüler, Jugendliche und  Erwachsene. Wer Lust hat und etwas für seine Kondition tun möchte oder gerne mal ein Ballspiel macht, ist herzlich willkommen.

Das gemeinsame Training auf Standfahrrädern in der Halle am Freitagabend können wir in diesem Winter leider nicht durchführen, weil die Räumlichkeiten anderweitig belegt sind. Für das restliche Jahr wünsche ich im Namen der gesamten  Vorstandschaft allen Vereinsmitgliedern noch schöne Radausfahrten, viel Spaß und gute Unterhaltung bei der „Fahrt der fallenden Blätter“ und bei der Weinfahrt/Weinwanderung und freue mich auf rege Teilnahme bei unserer Jahresabschlussfeier, bei der wir die Vereinsmeister ehren wollen.

Mit sportlichen Grüßen

Werner Wiegner

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/75-rueckblick-2010-saisonabschluss-wintertraining/