«

»

Apr 08 2011

Beitrag drucken

Fahrt in den Frühling 2011 – Galerie erweitert

Besser hätte man es mit dem Wetter nicht erwischen können. Zur Fahrt in den Frühling (3. April) schien die Sonne vom Himmel und wärmte die Luft auf, wie schon lange nicht mehr. Gut 30 RSGler machten sich daher an diesem Sonntagmorgen auf den Weg nach Buch am Wald, um dann in der „Kleinen Kaffeemühle“ das Mittagessen einzunehmen.
Dank des guten Wetters legten auch gleich 27 Mitglieder die Strecke mit ihren Mountainbikes, Trekking- oder Rennrädern zurück. Die Sonne zauberte jedem schon in der Früh ein Lächeln ins Gesicht.

Jede Altersgruppe von 12 (Jonas Wiegner) bis 80 Jahren (Rudi Buttgereit) war bei dieser tollen Ausfahrt vertreten.

Auf der Halbzeit einer solchen Tagestour schmeckt dann das Essen auch besonders gut. Zu beanstanden gab es offensichtlich diesmal zum Glück nichts.

Die Radwanderfahrer fuhren zuerst nach Lehrberg. Von dort nahmen sie den neuen Radweg Richtung Colmberg. Über Auerbach und Frommetsfelden fuhren sie nach Buch am Wald und kamen dort um die Mittagszeit an. Die Rückfahrt erfolgte über Richtung Leutershausen, Tiefenthal und Neudorf. Die Tour war insgesamt 48 km lang.

Das Ziel Kleine Kaffeemühle hat sich übrigens nun schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre als gutes Ziel für eine Saisonfahrt der Radsportgemeinschaft herausgestellt. 2008 führte und die Fahrt der fallenden Blätter auch schon dorthin – ebenfalls bei allerschönstem (Herbst-) Wetter.

Die Bilder haben  Werner Kopper und Jochen Sacher zur Verfügung gestellt. Die oberen Bilder sind von Werner, die unten angefügten im Breitbildformat von Jochen.

Wenn man mit der Maus auf ein Bild zeigt, wird in den meisten Fällen noch eine kurze Beschreibung angezeickt. Durch Anklicken öffnet sich das Bild in einem größeren Fenster. Mit den Pfeiltasten kann man dann die Galerie durchstöbern.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/93-fahrt-in-den-fruehling-2011-galerie-erweitert/