Seite drucken

Vorstand & Ansprechpartner

1. Vorsitzender, Organisation Radrennen und Fahrradbasar

Werner Wiegner

Werner Wiegner ist 1. Vorsitzender und gemäß Satzung befugt, die RSG Ansbach alleine gerichtlich und außergerichtlich zu vertreten.
Zusammen mit seiner Frau Silke erledigt er die regelmäßig anfallenden Verwaltungsaufgaben.
Werner Wiegner leitet zudem die Organisation des jährlichen Kriteriums und des Fahrradbasars.
Er ist B-Trainer.

 

2. Vorsitzender, Fachwart Radtourenfahren, Organisation Radtourenfahrt

Reinhard Trapp

Reinhard Trapp ist der 2. Vorsitzende des Vereins. Ist der 1. Vorsitzende verhindert, so übernimmt er zusammen mit dem 3. Vorsitzenden die Vertretung des Vereins.
Als Fachwart für das Radtourenfahren bereitet er regelmäßig mehrtägige Rennradurlaube und Etappenfahrten vor.
Bei Reinhard Trapp laufen alle Fäden für die Vorbereitung der jährlichen Radtourenfahrt in Heilsbronn mit bis zu 1500 Teilnehmern zusammen.
Auch die Weinfahrt mit Weinwanderung, die er seit ein paar Jahren organisiert, hat sich etabliert.
Regelmäßig leitet er das Straßentraining.

 

3. Vorsitzender, Pressebeauftragter, Fachwart Rennsport, Webmaster

Martin Utz

Martin Utz ist als 3. Vorsitzender bei Verhinderung des 1. Vorsitzenden zusammen mit dem 2. Vorsitzenden zur Vertretung des Vereins berechtigt.
Er sorgt dafür, dass von den Veranstaltungen und Vereinsereignissen in der Lokalpresse berichtet wird.
Zu den Aufgaben des Fachwarts Rennsports gehört u. a. die Verwaltung des Rennmaterials (Leihräder etc.) sowie die Trainings- und Wettkampfbetreuung.
Daneben pflegt er den Internetauftritt und ist C-Trainer.

 

Schatzmeister, Sponsoren, Wettkampfbetreuung

Bodo Schwager

Bodo Schwager ist seit Vereinsgründung als Schatzmeister für die ordnungsgemäße Buchführung über Einnahmen und Ausgaben verantwortlich. Sehr wichtig für den Erfolg der Radsportgemeinschaft sind seine Kontakte zu unseren Sponsoren.
Bodo Schwager ist außerdem während der Saison fast jedes Wochenende bei Wettkämpfen, um dort als sportlicher Leiter die Rennfahrer zu betreuen.

Jugendleiter

     Bild folgt

Stefan Scherle

Als Jugendleiter ist Stefan Scherle Bindeglied zwischen Vereinsjugend und dem Vorstand.
Er ist C-Trainer und organisiert das Trainingsangebot für Nachwuchs- bzw. Jugendfahrer im Großraum Feuchtwangen. Des Weiteren ist er aktiver Lizenzfahrer im Seniorenbereich mit Schwerpunkt Straße und Cross.

 

Fachwart Triathlon & Duathlon und Mountainbike

Thomas Jungkunz

Thomas Jungkunz kümmert sich im Verein um die Mehrfachausdauersportler und die Mountainbikefahrer.
Während das MTB-Training vor allem mit den Radhaus-Leuten gefahren wird, sind die Tri- und Duathleten mittlerweile eine seltene Art im Verein geworden.

 

Fachwartin Radwandern

Heidi Scheler

Heidi Scheler führt die Samstagstouren der Radwanderfahrer und Gäste. Daneben organisiert sie regelmäßig Tagestouren.
Sie findet immer wieder schöne Gaststätten, die wir bei den Saisonfahrten (Fahrt in den Frühling, Fahrt der fallenden Blätter) mit allen Abteilungen ansteuern.

 

Beirätin

Christl Holzmann

Christl Holzmann bringt bei den Sitzungen die Aspekte vor, für die den Männern vielleicht manchmal der nötige Spürsinn fehlt.

 

Beirätin

Silke Wiegner

Silke Wiegner führt zusammen mit ihrem Mann Werner die Geschäftsstelle der RSG Ansbach.

 

Beirat

Albert Holzmann

Von Albert Holzmanns langjähriger Erfahrung als früherer Vorsitzender kann die aktuelle Vorstandschaft nach wie vor profitieren.

 

Beirat

Karl-Heinz Falk

Karl-Heinz Falk unterstützt die Vorstandschaft bei der Beschlussfassung als Beirat. Beim Radrennen übernimmt er das Meldewesen und den Ergebnisdienst. Für die RSG ist er im Bezirk Mittelfranken als Rennsport-Kommissär tätig.

 

Beirat

Rudi Ott

Rudi Ott wirkt in der Vereinsverwaltung ebenfalls als Beirat mit. Als ausgebildeter C-Trainer leitet er das Straßentraining und gibt Anleitung beim Hallentraining im Winter.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/ansprechpartner/