«

»

Mai 11 2015

Beitrag drucken

SAS Duathlon Burgoberbach 2015

Am 9. Mai fand zum 14ten mal der SAS Duathlon Burgoberbach statt. Wir waren auch einer der Sponsoren der Veranstaltung und hatten auch einige Athleten mit am Start. Angelica Rodriguez, die sonst für unser MTB Team am Start ist, absolvierte ihren ersten Duathlon.

Hier der Bericht von Tilman Wörrlein:

Heute war wieder mal Raceday für mich. Es ging zum ersten Rennen der AGIL Liga 2015, zum SAS Duathlon Burgoberbach. Es standen 5 km Laufen 24 km Rad und nochmal 5 km Laufen auf dem Plan.

Schon vor dem Start konnte man alle Szenebekannten Größen aus der Region sichten, da hier ja auch die Mittelfränkischen Meisterschaften im Duathlon ausgetragen werde. Das versprach ein schnelles Rennen zu werden.
Kurz vor 14 Uhr verdunkelte sich der Himmel und ein etwas unangenehmer Wind frischte auf, was viele bangen lies.

Pünktlich um 14:00 Uhr kam der Start und ich reite mich sofort in einem schnellen Feld so um die Pos 30-40 in das Läuferfeld ein. Auf dem 2,5 km langen Rundkurs im Gegenverkehr Prinzip konnte man so schön seine Platzierung und Entfernung zur Spitze einschätzen.

Nach 21:48 wechselte ich von den Laufschuhen aufs Rad.

Hier machte mir und allen anderen Athleten  der Wind auf dem 12 km langen Rundkurs wahnsinnig zu schaffen, dass ich das ein oder andere Mal die optimale Aeroposition verlassen musste und mit aufrechtem Oberkörper mein Rad wieder auf Kurs bringen. Mit einem unguten Gefühl ging es für mich dann ein 2. Mal in die Runde hier lief es dann besser da ich nun die Windkanten kannte, aber mit gehemmten Gas kam ich trotz der Probleme mit einer Radzeit von 43:02 Min zum 2.mal in die Wechselzone.

Noch einmal alle Kräfte mobilisieren  und die letzten 5 km in Angriff nehmen. Der Wechsel vom Rad zum Laufen lief fast Perfekt und ich verlor nur 33 Sek. Und konnte so an eine kleine Gruppe mit 4 Läufern Anschluss halten.

Bei Km 2,5 an der Wende verschärfte ich noch einmal mein Tempo und setzte mich vor die Gruppe, die ich dann auf den letzten Km leicht Ansteigend zum Ziel auch hinter mir halten konnte.

 

Alles in Allem sprang für mich heute ein 46.Platz und in der AK TM 30 der 8. Platz heraus.

Mit einer Gesamtzeit von 1:30:53  erreichte ich genau die Zeit die ich mir ausgerechnet hatte.

Die Formkurve Zeigt nach oben und die ersten Punkte der AGIL – Liga sind eingefahren.

 

Ebenfalls für das Team war Angelica Rodriguez mit am Start, die Ihren ersten Duathlon absolvierte.

Sie kam nach 2:11:42 ins Ziel was in der Damenwertung Platz 22 und in der Altersklasse TW 35 Platz 3 bedeutete.

 

Bilder Tilman (1) Bilder Tilman (2) Bilder Tilman (4) Bilder Tilman (3) Bilder Tilman (5) Bilder Angie (6) Bilder Angie (5) Bilder Angie (4) Bilder Angie (3) Bilder Angie (7)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/3952-sas-duathlon-burgoberbach-2015/