RSG-Team bei Kälte und Nässe im Einsatz

Gut verkauften sich bei 3 Grad, böigem Wind und Regen die Rennfahrer der RSG Ansbach beim Rundstreckenrennen in Backnang-Waldrems. Am besten platzierte sich an diesem Renntag Fritz Stihler (U-19), der nach 20 Runden (50 km) mit einem steilen Anstieg von 800 m Länge, Platz 5 erreichte. Die Vorentscheidung fiel in diesem Rennen bereits nach 15 km als eine Dreier-Spitzengruppe dem Fahrerfeld enteilte. Im Schlussspurt der Verfolger zeigte der Ansbacher den meisten Gegnern sein Hinterrad und holte mit Rang zwei den Gesamtplatz 5 nach Ansbach. Beim Schülerrennen U-15 war Anton Löhner am Start und finishte nach 8 Runden (20 km) trotz der Wetterunbilden auf einem zufriedenstellenden Platz 14.

Pech hatte Patrick Kreiter (Amateure) der 28 Runden (70 km) absolvieren sollte. Bei widrigsten Verhältnissen zerfiel das Fahrerfeld in viele kleine Gruppen die sich über die gesamte Rennstrecke verteilten und letztendlich stiegen viele Sportler bei einem heftigen Platzregen 4 Runden vor dem Ende des Rennens, wie auch Kreiter auf Platz 42 liegend aus, da sie wegen der Kälte kaum noch den Lenker halten bzw. die Bremsen richtig betätigen konnten.

 

Fotos (Julia Hammeter): Patrick Kreiter (in grün-weiß) von der RSG Ansbach

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/7239-rsg-team-bei-kaelte-und-naesse-im-einsatz/