Vorstand & Ansprechpartner

 

1. Vorsitzender, Organisation Radrennen und Fahrradbasar
Werner Wiegner

Werner Wiegner ist 1. Vorsitzender und gemäß Satzung befugt, die RSG Ansbach alleine gerichtlich und außergerichtlich zu vertreten.
Zusammen mit seiner Frau Silke erledigt er die regelmäßig anfallenden Verwaltungsaufgaben.
Werner Wiegner leitet zudem die Organisation des jährlichen Kriteriums und des Fahrradbasars.
Er ist B-Trainer.
2. Vorsitzender, Fachwart Radtourenfahren, Organisation Radtourenfahrt
Reinhard Trapp

Reinhard Trapp ist der 2. Vorsitzende des Vereins. Ist der 1. Vorsitzende verhindert, so übernimmt er zusammen mit dem 3. Vorsitzenden die Vertretung des Vereins.
3. Vorsitzende, Öffentlichkeitsarbeit
Eva-Maria Albrecht

Tel.: 0175/8630722

Eva-Maria Albrecht gehört seit 2022 dem Vereinsvorstand an und kümmert sich um die Außendarstellung des Vereins.
Schatzmeister, Sponsoren, Fachwart Rennsport
Bodo Schwager

Bodo Schwager ist seit Vereinsgründung als Schatzmeister für die ordnungsgemäße Buchführung über Einnahmen und Ausgaben verantwortlich. Sehr wichtig für den Erfolg der Radsportgemeinschaft sind seine Kontakte zu unseren Sponsoren.
Bodo Schwager ist außerdem während der Saison fast jedes Wochenende bei Wettkämpfen, um dort als sportlicher Leiter die Rennfahrer zu betreuen. Als Fachwart Rennsport ist er der fachliche Ansprechpartner für den Lizenzbereich.
Jugendleiter
Stefan Scherle

2. Jugendleiterin
Eva-Maria Albrecht

Als Jugendleiter ist Stefan Scherle Bindeglied zwischen Vereinsjugend und dem Vorstand.
Er ist C-Trainer und organisiert das Trainingsangebot für Nachwuchs- bzw. Jugendfahrer im Großraum Feuchtwangen. Des Weiteren ist er aktiver Lizenzfahrer im Seniorenbereich mit Schwerpunkt Straße und Cross.
Fachwart Radtourenfahren
Sigrid Heining

Gabi Kohl

Hier laufen alle Fäden für die Radtourenfahrt im Rahmen des Mittelfrankencups zusammen.
Fachwart Mountainbike
Thomas Heuler

zu erreichen über
Radhaus Ansbach
Nürnberger Str. 22
91522 Ansbach
Tel.: 0981 / 77600
info[a]radhaus-ansbach.com

Thomas Heuler wurde im April 2017 in den Vereinsausschuss gewählt. Als Mitinhaber des Radhaus Ansbach und aktiver Wettkampfsportler ist er ein ausgewiesener Experte für den MTB-Sport.
Fachwart Triathlon & Duathlon
Thomas Jungkunz

Thomas Jungkunz kümmert sich im Verein um die Mehrfachausdauersportler. Duathleten und Triathlone wenden sich bitte hinsichtlich ihrer Lizenzangelegenheiten an Thomas Jungkunz.
Fachwart Radwandern
Thomas Hauck

 

Thomas Hauck führt die Samstagstouren der Radwanderfahrer und Gäste. Daneben organisiert er regelmäßig Tagestouren.
Beirat
Dr.-Ing. Hermann Löhner
Kolbenstraße 10
91575 Windsbach
Tel.: 09871/657414
Mobil: 0171/937 936 8
Internet: www.h-loehner.de
Mail: hloehner@icloud.com
Mail: Loehner.Hermann@t-online.de

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/ansprechpartner/