«

»

Okt 07 2015

Beitrag drucken

Maintal Bike Marathon und Frankencupfinale in Güntersleben

Traditionell begehen die Mountainbiker in Franken den Tag der deutschen Einheit mit einem MTB Marathon in Güntersleben. Dort findet seit sechs Jahren am 3. Oktober der Maintal Bike Marathon statt. Auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des Schwenninger MTB Frankecups. Auf drei verschiedenen Streckenlängen konnten sich die Fahrer messen. Für die Frankencupwertung musste die längste Strecke gefahren werden. Diese ging über 62 km und knapp 1600 hm. Mit teilweise giftigen Anstiegen ging es kreuz und  quer durch die unterfränkischen Weinberge. Das Wetter zeigte sich noch einmal von der besten Seite, wodurch die Strecke in perfektem Zustand war. Die Organisatoren haben keinen Aufwand gescheut um auch einen hohen Singletrail Anteil zu integrieren. Die Strecke hat richtig Spaß gemacht. Daniel Mahli der im Vorjahr Gesamt Dritter war musste der starken Konkurrenz Tribut zollen und kam auf Platz 8 ins Ziel. In der Alterklasse war das der dritte Platz. Mit dieser Platzierung machte er auch den Sieg in der Frankencup Gesamtwertung in der Senioren 1 Klasse klar! Der nächste Radhäusler war schon Manuel Vogel der sich mit Platz 14 Gesamt in der Alterklasse Platz 5 sicherte. Mit dem 5ten Platz schob er sich in der Frankencupwertung noch auf Platz 3. Einen Platz dahinter und damit Platz 3 in der Senioren 2 Wertung kam Thomas Heuler ins Ziel. Er hatte schon vor dem Finallauf den Sieg in der Frankencupwertung Senioren 2 sicher gehabt. Jürgen Braun sicherte sich mit dem fünften Platz in der Senioren 2 Wertung den zweiten Platz in der Frankencupwertung. Gerhard Härtlein kam mit Gesamtplatz 23 ins Ziel. In der Alterklassenwertung Senioren 3 war das der Sieg. Den Sieg in der Frankencupgesamtwertung holte er sich in dieser Alterklasse ebenfalls. Stefan Holderied, der lange mit Gerhard unterwegs war kam mit Gesamtplatz 27 noch auf Platz 9 der Hauptklasse. Den letzten Top Ten Platz in der Senioren 2 Wertung, holte sich Gerhard Blank, der damit in der Frankencupwertung auf Platz 5 kam. Nicht am Start in Günterleben war Angelica Rodriguez, die sich den ersten Platz in der Gesamtwertung der Seniorinnen 1 bei Frankencup holte. Das Radhaus konnte in diesem Jahr 4 Gesamtsiege in den Alterklassen des Frankencups holen.

Hier die Tageswertung auf der Langstrecke: 20151003_Guentersleben_Langdistanz_gesamt

0789_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0788_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0724_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0740_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0739_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0708_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0707_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0706_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0674_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0062_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0060_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0059_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0058_031015_6MaintalBikeMarathonGue
0056_031015_6MaintalBikeMarathonGue

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rsg-ansbach.de/4357-maintal-bike-marathon-und-frankencupfinale-in-guentersleben/