Zwei Deutsche Meistertitel für die RSG Ansbach

2014-06-15_Ricarda_Bauernfeind_in_der_MitteRicarda Bauernfeind (U15) und Manuel Porzner  (U19) wurden am Wochenende für die RSG Ansbach jeweils Deutsche Meister im Omnium.
Die Mehrkampfmeisterschaften fanden auf der 250 m langen Holzbahn in Köln-Müngersdorf statt.

Im Omniumswettbewerb der Schülerinnen U15 wurden die Disziplinen 100 m fliegend, 8 km Punktefahren, Ausscheidungsfahren, 3 km Scratch und 500 m Zeitfahren gewertet. Entsprechend der Platzierungsziffer in den Einzelwettbewerben bekamen die Sportlerinnen Wertungspunkte, so dass die Fahrerin Deutsche Meisterin wurde, die am wenigsten Punkte hatte. Mit 16 Punkten konnte sich Ricarda Bauernfeind mit vier Punkten Vorsprung auf die punktgleichen Fahrerinnen Leonie Pohle (RK Endspurt Cottbus) und Sarah Wolfer (RSG Zollern Alb) über ihren ersten nationalen Meistertitel freuen.

2014-06-14_Manuel_PorznerDem amtierenden Scratch-Weltmeister Manuel Porzner reichte in dieser Teildisziplin diesmal Platz zwölf, um Deutscher Meister zu werden. Das 15 km lange Punktefahren und die 3000 m Einerverfolgung gewann er, im Rundenrekordfahren  und 1000 m Zeitfahren wurde er Zweiter und im Ausscheidungsfahren Siebter. Damit kam er auf 25 Punkte, so dass er die Meisterschaft mit sechs Punkten Vorsprung gegen Titelverteidiger Marc Jurczyk (RSG Böblingen) gewann. Dritter wurde Marcel Franz (RSC Cottbus).

Bilder
oben: Siegertreppchen von links Platz 2 Leonie Pohle(Cottbus), Platz 1 Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach), Platz 3 Sarah Wolfer (RSG Zollern Alb)
unten: Manuel Porzner im Trikot des Deutschen Meisters

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/3438-zwei-deutsche-meistertitel-fuer-die-rsg-ansbach/