Tagestour am Main

Am Samstag 14. Juli starteten 12 Begeisterte Radler mit dem Zug nach Marktbreit. Von dort aus ging es am Mainradweg bis nach Volkach, Rundgang durch Volkach und dann noch bis Krautheim, wo in einem sehr schönen schattigen Biergarten die verdiente Mittagspause war. Gestärkt mit sehr gutem Essen und Trinken wurde wieder geradelt bis zum Kloster Schwarzach. Dort war ein Stop mit Besichtigung der Kirche und Bummel durch den Laden. Die Tour ging weiter nach Kitzingen mit Kaffeepause am Marktplatz. Über die Mainbrücke weiter am Main entlang nach Marktbreit. Dort gab es zum Abschluß, bevor wir wieder in den Zug stiegen ein kühles Getränk – natürlich ein gutes Glas Wein.

Alle gut gelaunt, trotz 85 km. Wir erreichten um ca. 21 Uhr wieder den Ansbach Bahnhof. Die Erfahrung mit Zug und Fahrrad war gut.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/5980-tagestour-am-main/