Top-Platzierung bei der Weltmeisterschaft im Cycling-Cross

Bei der Weltmeisterschaft im Querfeldeinfahren in Dübendorf/Schweiz stand auch Marco Brenner (RSG Ansbach) am letzten Wochenende unter den 80 Teilnehmern am Start. Von der breiten Start- und Zielgeraden ging es in den winkligen und engen Parcours, sodass den Ansbacher sein Startplatz in der zweiten Reihe erst einmal nach hinten auf Rang 20 spülte. Ab Runde 2 (von 4) konnte Marco Brenner dann Platz um Platz gut machen und rückte der Spitzengruppe immer mehr auf den Pelz. In Runde 3 sprengte der Favorit Thibau Nys (Belgien) dann die Kopfgruppe und strebte allein dem Ziel zu, während Brenner bereits auf Platz 6 angelangt war. Rang 5 im Auge rutschte der Ansbacher im tiefen Dübendorfer Morast  aber in der letzten Runde aus und war froh mit heilem Rad auf Platz 6 zu finishen. Damit war Brenner auch bester Deutscher Nationalfahrer und kann sich jetzt voll auf die Straßensaison 2020 konzentrieren.

 

Foto (privat): Marco Brenner (Archivbild) 6. Der WM im Cycling-Cross

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6428-top-platzierung-bei-der-weltmeisterschaft-im-cycling-cross/