Virtueller 7. Platz für Ricarda Bauernfeind

Am vergangenen Wochenende fand der erste virtuelle Lauf der German Cycling Academy (GCA) Serie auf der Online-Plattform Zwift statt.

Dabei ging es zweimal auf einem Rundkurs von 23,5 km mit einem Anstieg von 2,7 km und 310 Höhenmetern voll zur Sache. Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach), die das Rennen als schöne Abwechslung zum normalen Rollen-Training im Keller mitnahm, hatte keine großen Probleme sich in der schnell gebildeten 20-köpfigen Spitzengruppe mitzufahren. 6 Kilometer vor dem Ziel attackierte die Ansbacherin an der letzten Steigung und konnte sich mit 15 Sekunden Vorsprung auf die letzten 4 Kilometer des Rennens machen.

Zwei Kilometer vor dem Ziel holten die Verfolger aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung des „Beastmode-Team“, das allein mit 5 Fahrerinnen in der  Spitzengruppe vertreten war, Ricarda wieder ein und gemeinsam rüsteten sich die Fahrerinnen zum Zielsprint. Die Ansbacherin belegte am Ende der 47 km Platz 7 und hat damit für die nächsten 4 Etappen der GSA-Serie eine gute Ausgangsposition.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6540-virtueller-7-platz-fuer-ricarda-bauernfeind/