Lena Moisescu weiter in der Erfolgsspur

Ein Podestplatz und ein 6. Rang bei Rennen in der Schweiz waren für Lena Moisescu (RSG Ansbach) die Ausbeute des letzten Rennwochenendes. Zuerst startete die für Ansbach startende aktuelle Deutsche Meisterin in der U-17 weiblich beim Bergzeitfahren Grimpèe des Rathvel (Schweiz) über 7,060 km. Mangels Konkurrentinnen in ihrem Jahrgang musste Lena in der Frauenklasse mitstarten und nach 20:47 Min. finishte sie auf Platz 3 knapp hinter der Elitefahrerin Carole Perrot (VC Tramelan) in 20:19 Min. Siegerin wurde mit 17:54 Min. die Österreichische Straßenmeisterin der Frauen Anna Kiesenhofer (Team Cookina Graz).

Am Sonntag folgte dann ein Rundstreckenrennen über 20 Runden gleich 56 km in Siviriez bei Lausanne. Auch hier musste die Ansbacherin bei den Elitefrauen starten und noch 300 m vor dem Ziel lag sie aussichtsreich in der Spitzengruppe, als plötzlich mehrere Fahrerinnen stürzten und Lena ohne Chance auf ein ausweichen über das Fahrer- und Räderknäuel stürzte. Schnell aufgerappelt fuhr die Ansbacherin noch als 6. Des Frauenrennens über den Zielstrich. Zum Glück kam Lena mit einer Platzwunde am Kopf und einem demolierten Radhelm (der schlimmeres verhinderte) davon.

Foto (RSG): Kurz vor dem Ziel beim Bergzeitfahren Grimpèe des Rathvel am vergangenen Samstag: Lena Moisescu von der RSG Ansbach

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6565-lena-moisescu-weiter-in-der-erfolgsspur/