Auftakt der Radbundesliga in Karbach

Am vergangenen Vatertag war in Karbach bei Marktheidenfeld unter strengen Hygieneauflagen der Auftakt der Radbundesliga. Mit 158 Sportlerinnen der Elitefrauen und der Juniorinnen U-19 weiblich war auch Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) als Einzelstarterin dabei,  die in der Bundesliga von BMC Switzerland mitgesponsert wird. Schon von Beginn an lief Angriff auf Angriff und nach 35 der 86,5 km bildete sich eine achtköpfige Spitzengruppe mit der Ansbacherin. Trotz mehrere Ausreißversuche von Ricarda Bauernfeind blieb die Gruppe bis zum Ende zusammen und so rüsteten die 8 Führenden zum Schlussspurt. Hier fuhr die Ansbacherin als 4. zwar knapp am Podest vorbei, stand aber als beste Nachwuchsfahrerin der U-23-Klasse mit auf der Ehrentribüne.

 

Lena Moisescu (RSG Ansbach) startete mangels eines Mädchenrennens bei der männlichen Jugend U-17 und belegte trotz Magenbeschwerden nach 52 km Rang 38.

Foto oben (privat): Beste U-23-Nachwuchsfahrerin in Karbach: Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach)

Foto unten (privat): In der Spitzengruppe an 2. Stelle dabei:  Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) – in Front Linda Riedmann die Deutsche Meisterin in der U-19 w

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6573-auftakt-der-radbundesliga-in-karbach/