Erneuter Podestplatz für Lena Moisescu

Am vergangenen Wochenende startete Lena Moisescu (RSG Ansbach) beim internationalen Renntag in Gippingen in der Schweiz. Dabei starteten die weiblichen Sportlerinnen mit der U-17 männlich auf einem Rundkurs mit einem schweren Anstieg der 6 mal zu befahren war. Die Ansbacherin teilte sich ihre Kräfte überlegt ein und war bis 3,5 km vor dem Ziel noch als bestes Mädchen unterwegs. Hier schloss dann eine Vierergruppe mit Monique Halter (Swiss bike team  Youngstars) zu Lena auf und im Zielsprint hatte die Schweizerin dann die besseren Beine, sodass sich die Ansbacherin mit Rang 2 bei den Frauen zufriedengeben musste. Von den 113 Sportler/innen  beendeten nur 87 das schwere Rennen.

Foto  (Constantin Moisescu): von links: Lena Moisescu (2.), Monique Halter (Schweiz) und Emilia Meier (3./RVC Reute)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6589-erneuter-podestplatz-fuer-lena-moisescu/