Guter Einstieg in die Rad-Bundesliga U-19

Mauro Brenner (RSG Ansbach) zeigte in Bruchsal beim ersten Rennen der Rad-Bundesliga 2022 eine tolle Frühform. Die U-19 hatte 111,6 km auf einem bergigen Rundkurs zurückzulegen und in einer Art Ausscheidungsfahren wurde das Fahrerfeld in jeder Runde kleiner, bis nur noch 17 Sportler übrig blieben. Diese kamen geschlossen nach einer rasanten Abfahrt auf die nur 150 m lange Zielgerade und der Ansbacher belegte hier einen hervorragenden 6. Rang. Daneben holte sich Mauro Brenner noch Platz 2 in der während des Rennens ausgefahrenen Bergwertung.

Die RSG-Elite-Frau Anja Bertleff startete am selben Tag beim Auto-Neuser-Preis in Nürnberg. Erschwerend war hier bei den 25 Runden (23 km), dass die Frauen in einem gemeinsamen Rennen mit der U-17-männlich fahren mussten, so dass die Frauen bei den Wertungsrunden nicht immer freie Bahn hatten. In ihrem 2. Kriterium überhaupt konnte die Ansbacherin lange Zeit in der Spitze mitfahren, um am Ende in der Frauenwertung Platz 5 zu belegen. Lena Moisescu (RSG Ansbach, U-19 w) war ebenfalls am Sonntag in Les Gevenez (Kanton Jura/Schweiz) bei einem Rennen über 75 km am Start und konnte in der gemeinsamen Gesamtwertung mit den Elitefrauen Platz 8 belegen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6759-guter-einstieg-in-die-rad-bundesliga-u-19/