Nach dem dritten Junioren-Bundesligarennen Platz 4 in der Gesamtwertung für Mauro Brenner (RSG Ansbach)

In Offenbach an der Queich fand das 3. Bundesliga-Juniorenrennen der Saison 2022 statt. Der flache Rundkurs von 6,3 km enthielt keinerlei Erhebungen und die größte Schwierigkeit war jeweils der Übergang von breiten Straßen auf Flurbereinigungswege und umgekehrt. Durch das hohe Tempo konnte sich keine Ausreißergruppe lange vor dem Peloton halten (Durchschnittsgeschwindigkeit 43 km/h) und so kam es nach 100,8 km unausweichlich zum Massensprint, bei dem sich der Ansbacher „Bergfloh“ gegen die Sprinter und Bahnerprobten Konkurrenten Platz 18 sicherte. Im Ranking nach drei Rennen rutschte Mauro Brenner daher allerdings von Rang 3 auf Platz 4 zurück.

Foto (G. Bauernfeind): Mauro Brenner in Aktion

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6791-6791/