Heimreise mit 2 Leadertrikots im Gepäck

Während Mauro Brenner (RSG Ansbach) mit der Nationalmannschaft erfolgreich bei der Mehretappenfahrt LVM Saarland Trofeo teilnahm, war Anja Bertleff bei einem Kriterium in Dachau am Start. Die viertägige Trofeo (3 Straßenrennen, 1 Einzelzeitfahren), die zur Nationencupwertung des Weltverbandes UCI zählt, sah Mauro Brenner für die deutsche Nationalmannschaft am Start und der Ansbacher zeigte sich vor allem auf der zweiten Etappe gut aufgelegt und holte sich neben einem 8. Rang in der Tageswertung auch das Leadertrikot in der Berg- und der Sprintwertung. Auf der letzten Etappe konnte Brenner seine beiden Leadertrikots verteidigen und in der Gesamtwertung Rang 47 belegen.

Anja Bertleff (RSG Ansbach) war am vergangenen Wochenende ebenfalls nicht untätig und bestritt in Dachau das Kriterium „Rund um die Ludwig-Thoma-Wiese“. Während sich die Bahnnationalfahrerin Hanna Dopjans (RSV Irschenberg) nach der ersten Punktewertung absetzte und einsam ihre Runden zurücklegte, kämpfte Bertleff bei den Punktewertungen vor allem mit Viola Greil (RC Herpersdorf) um die wichtigen Punkte für die Gesamtwertung. Am Ende hatte die Herpersdorferin mit 20 zu 15 Punkten gegenüber der Ansbacherin die Nase um Platz 2 vorne und die Anja Bertleff musste sich mit dem Preisgeld für Rang 3 zufriedengeben.

Foto (Bodo Schwager): Das Siegerpodest in Dachau: v.l. Viola Greil (Herpersdorf), Hanna Dopjans (Irschenberg) und Anja Bertleff (RSG Ansbach)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6812-heimreise-mit-2-leadertrikots-im-gepaeck/