Bestes Radlwetter – ernüchternde Teilnehmerzahl

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Radsportgemeinschaft (RSG) Ansbach e. V. die siebente und damit vorletzte Radtourenfahrt des Mittelfrankencups. Es war zugleich die Neuauflage nach zwei Jahren Unterbrechung. Glück hatten die Helfenden und die Teilnehmenden, dass die angekündigte Hitzewelle erst zwei Tage später Franken erreichte und so zwar Sommer-, aber keine Extremtemperaturen aufkamen. Vier verschiedene Strecken mit Länge von 45 bis 135 km hatte Organisationsleiter Reinhard Trapp mit den RSGlern ausgeschildert. Überrascht und erfreut darüber waren die Reaktionen im Ziel, wie Trapp immer wieder die verkehrsarmen und landschaftlich bezaubernden Nebensträßchen und Wege ausfindig macht. Die kurze Strecke erreichte z. B. Sauernheim und Petersaurach, während die große Runde auch den Gelben Berg bei Heidenheim überquerte. Wenig über 600 Menschen nutzen die Veranstaltung, um allein oder in kleineren Gruppen Westmittelfranken auf Rädern kennenzulernen. Angesichts des guten Wetters hatte Trapp, auch mit Blick auf den Aufwand, mit der doppelten Teilnehmerzahl gerechnet. Nächstes Jahr gibt er die Organisationsleitung ab.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6866-bestes-radlwetter-ernuechternde-teilnehmerzahl/