Radrennen mit Hindernissen

In Rülzheim (Rheinland-Pfalz) belegte am letzten Samstag Anja Bertleff von der RSG Ansbach im Rennen der Elitefrauen Rang 4. Der Renntag begann chaotisch, weil 2 Pkw trotz Parkverbotsschilder inmitten der Rennstrecke parkten und der Veranstalter erst die Fahrzeughalter suchte um Verärgerungen in der Gemeinde zu vermeiden. Später blieb dann doch nur das polizeiliche abschleppen, damit das gemeinsame Rennen der Senioren und Elitefrauen (bei gesonderter Endwertung) mit 1 Stunde Verspätung beginnen konnte. Gleich nach dem Start gelang es zwei Senioren auf und davon zu fahren, sodass bei den vielen Dreier-Prämienspurts nur noch ein(e) Sportler(in) des geschlossenen Verfolgerfeldes davon profitieren konnte. Anja Bertleff gelang es in der Mitte des Rennens eine Geldprämie zu ersprinten und rechnete sich deshalb auch für den Endspurt gute Chancen aus ganz vorne zu landen. Aber das Vorhaben scheiterte an den mit harten Bandagen geführten Positionskämpfen der männlichen Mitstreiter. Schlussendlich belegte die Ansbacherin im Elite-Frauenrennen einen guten 4. Platz. Siegerin des Rennens wurde Nadja Moster (RC Silber-Pils 03 Bellheim).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6915-radrennen-mit-hindernissen/