Schöne Erfolge für das RSG-Rennteam

An Christi Himmelfahrt und am vergangenen Wochenende war das RSG-Rennteam bei einem Rundstreckenrennen in Passau und bei der Rad-Bundesliga in Karbach im Einsatz.

In Passau überraschte vor allem Patrick Kreiter (Amateurklasse), weil er nach 65 km (27 Runden) im geschlossenen Fahrerfeld auf Rang 8 sprintete. Auch im Rennen der Elite-Frauen über 36 km (15 Runden) gelang es keiner Sportlerin sich abzusetzen und so belegte Anja Bertleff knapp geschlagen Platz 4. Seinen erst 2. Renneinsatz hatte Anton Löhner (U-15) in Passau und das gleich bei einem Rennen das als Bayerische Meisterschaft ausgeschrieben war. Die Unerfahrenheit im Feldfahren kostete den Ansbacher die Möglichkeit sich im Vorderfeld zu platzieren, aber diese Erfahrung muss jeder Neuanfänger machen.

Beim ersten Rad-Bundesligarennen der Elitefrauen und Juniorinnen U-19 in Karbach konnten die Ansbacherinnen Lena Moisescu (U-19) und Anja Bertleff (Frauenklasse) voll überzeugen und fuhren beide problemlos in der Spitzengruppe mit. Als Bergspezialistinnen hatten die beiden RSG-Sportlerinnen aber im Zielsprint kein Chance und belegten in der BL-Wertung schließlich Platz 27 (Bertleff) und 31 (Moisescu – 8. der Juniorenwertung) unter 107 Starterinnen nach 86,5 km. Im Rahmenprogramm der Bundesliga gelang es Patrick Kreiter bei den Amateuren nach ebenfalls 5 Runden (86,5 km) auf Rang 18 zu finishen.

 

Foto (Bodo Schwager): Anja Bertleff kurz vor dem Start in Passau (rechts)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/7078-schoene-erfolge-fuer-das-rsg-rennteam/