Erneut Podestplätze für die RSG Ansbach

Die RSG-Radrennfahrerinnen waren am vergangenen Wochenende bei drei Rennen im Einsatz. Lena Moisescu war dabei bei einem Einzelzeitfahren über 11 km in Thun/Schweiz am Start und holte  dort mit nur 3 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Anja Grossmann (Cross-Country Team Switzerland) bei 20 Starterinnen Platz 2 nach Ansbach. Anja Bertleff hatte nach 5 rennfreien Tagen nach den Rennen in Passau, Karbach (Bundesliga) und der Thüringenrundfahrt schon wieder Lust auf Rennen und fuhr so zu einem Rennwochende ins Allgäu und Österreich. Am Samstag ging es mit einem flachen Rundstreckenrennen in Pinswang (Österreich) los. 11 Runden zu 3,65 km waren gemeinsam mit den Senioren zu fahren und die Ansbacherin positionierte sich im 20-köpfigen Hauptfeld sehr gut und sicherte sich im Schlussspurt schließlich den 2. Platz. 60 km von Pinswang entfernt ging es am Sonntag in Günzach mit einem Kriterium weiter. Auch hier mussten die Elitefrauen mit den Senioren gemeinsam 50 Runden zu o,8 km fahren. Von Beginn an zog sich das Starterfeld durch das hohe Tempo in die Länge und Bertleff fand sich in der vierköpfigen Frauenspitzengruppe wieder. Die letzte Kurve steuerte die Ansbacherin dann etwas zu vorsichtig an und belegte so in der Elite-Frauenklasse am Ende Rang 4.

 

Foto 1 (C. Moisescu): Beim Start des Zeitfahrens in Thun/Schweiz: Lena Moisescu (RSG Ansbach)

Foto 2 ( H. Bertleff): Siegerbild in Pinswang v.l. Anja Bertleff (RSG Ansbach), Siegerin Hanna Dopjans (Team Stuttgart), die 3. Clarissa Mai (One World Team) und die ehemalige Weltmeisterin und Olympiasiegerin Lisa Brennauer, die die Siegerehrung vornahm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/7091-erneut-podestplaetze-fuer-die-rsg-ansbach/