Rennsiege im Doppelpack

Stadtsteinach und Sebnitz (Sächsische Schweiz) waren am vergangenen Wochenende die Stationen des RSG-Rennteams. Dabei starteten bei den oberfränkischen Bergmeisterschaften außer Konkurrenz Anton Löhner (U-15), Anja Bertleff (Elite-Frauen) und Hermann Löhner (Hobbyklasse) und erkämpften sich mit Platz 1 von Bertleff und Anton Löhner 2 Siegerpokale. Auch Hermann Löhner wusste auf der 5-Kilometer Bergstrecke mit bis zu 20 % Steigung zu überzeugen und belegte einen guten Mittelplatz.

Für Anja Bertleff ging es nach dem Bergrennen gleich weiter zum Bundesligarennen der Elite-Frauen in Sebnitz. Hier musste die Ansbacherin am Sonntag 12 Runden (78 km) zurücklegen und Runde für Runde verkleinerte sich das Fahrerfeld. Am Ende holte sich Bertleff in der Einzelwertung Platz 25 und mit ihrem Bundesliga „Team Stuttgart“ Rang 2 in der Mannschaftswertung.

Foto 1 (Hermann Löhner): Anton Löhner beim Start des Bergzeitfahrens
Foto 2 (Hermann Löhner): Gemeinschaftsbild aller Pokal- und Medaillengewinner – in der Mitte vorne: Anton Löhner und Anja Bertleff

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/7169-rennsiege-im-doppelpack/