Achtungserfolge für das RSG-Rennteam

Bei den Bayerischen Kriteriumsmeisterschaften in Schwabach erreichten Anja Bertleff und Patrick Kreiter (beide RSG Ansbach) schöne Achtungserfolge. Zuerst war von den RSG-Sportlern Patrick Kreiter an der Reihe und hatte 40 Runden zu 1,5 km (60 km) um den Schwabacher Stadtpark zurückzulegen. Bei den Wertungsrunden, die alle 5 Runden anstanden, konnte er leider keine Punkte erspurten, sodass für ihn der Zieleinlauf (Rang 21) seine Endplatzierung bedeutete. In der Frauen-Eliteklasse ging das Rundstreckenrennen über 20 Runden (30 km) und wurde von der Profifahrerin Romy Kasper (AG Insurance Quickstep Soudal) eindrucksvoll dominiert und mit Rundenvorsprung gewonnen. Die Ansbacherin Anja Bertleff versuchte zwar mehrmals den Konkurrentinnen davonzufahren, wurde aber immer wieder vom Fahrerfeld zurückgeholt. Am Ende belegte Bertleff insgesamt Rang 10, was Platz 8 bei der gleichzeitig ausgefahrenen Bayerischen Meisterschaft der Elitefrauen bedeutete.

Foto (Julia Hammeter): Bei der Rundenhatz gut dabei: Patrick Kreiter (links) von der RSG Ansbach

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/7184-achtungserfolge-fuer-das-rsg-rennteam/