Radsporttrainingswoche mit der RSG Ansbach
Am 27.04.24 starteten 13 RSG-Mitglieder zu einer Trainingswoche nach Riccione.
Das Radsporthotel Adlon bot hierfür eine optimale Grundlage mit Radkeller, Getränken, geführten Touren unterschiedlicher Leistungsklassen, Besenwagen, technischem Radservice, Wäscheservice, Brennstoff für den Radsport und und und.…
Am Vorabend wurden die Touren zwischen 80 und 140 km geplant und besprochen. Ab 9:30 Uhr waren wir unterwegs, um in der hügeligen Landschaft der Emilia Romagna zu trainieren. In dieser Region werden Radsportveranstaltung wie z.B. Settimana Coppi e Bartali, Grandfondo Squali, Novo Colli und 2024 auch die ersten drei Etappen des Giro d’italia ausgetragen.
Da schlägt das Radsportherz einfach höher.
Ein absolutes Muss war die Tour „Via Panoramica“.
Dies ist eine Straße entlang der Küste mit atemberaubenden Aussichten auf das Meer.
Auch die Tour mit einem Abstecher nach San Marino, dem Kleinstaat mit seinen historischen Gebäuden und der Hauptstadt an den Hängen des Monte Titano stand auf der Tourenplanung. Der hart erkämpfte Anstieg wurde aber mit der imposanten Stadtmauer, welche die komplette mittelalterliche Altstadt umgibt, und der imposanten Aussicht weit ins Land belohnt.
Kaffee und Radsport gehören zusammen, so auch bei uns, und so wurden während der Touren regelmäßig kleine Stopps eingebaut, um in den kleinen Bars abseits der Touristenspots Kaffee, Espresso oder Cappuccino genossen.
Die ausgewogene Trainingswoche mit tollen Touren, vielen Eindrücken und ohne größere Defekte und ohne Stürze, war wieder einmal ein voller Erfolg für die RSG Ansbach.
Alle Teilnehmer waren begeistert und haben dieses Radsportevent genossen und freuen sich gut trainiert auf die Saison 2024 in Mittelfranken und der Welt.
Spruch der Trainingswoche:
Kette rechts,
Drehzahl erhöhen,
Ciao und Auf Wiedersehen