Nachruf
Mitglieder der Radsportgemeinschaft Ansbach e.V. trauern um
Werner Kopper
der am 16.05.2024 im Alter von fast 87 Jahren verstorben ist.
In Vorbereitung auf seinen Renteneintritt hat sich Werner Kopper im Oktober 1987 der RSG Ansbach angeschlossen und sich in vorbildlicher Weise 20 Jahre lang für den Radsport in verschiedenster Art engagiert.
Offizielle Ämter:
1990 – 2007 Fachwart Radwandern und 1993 – 2007 3. Vorsitzender
Darüber hinaus war Werner der 1. Webmaster der RSG und hat verantwortlich die Internetseite aufgebaut und gepflegt.
Neben dem Radwandern in den Sommermonaten hat er über viele Jahre die Senioren-gymnastik in der Hennenbacher Turnhalle geleitet.
Dazu hat er einen offiziellen Übungsleiter-Lehrgang absolviert und diesen durch verschiedene Zusatzqualifikationen (Sport für Ältere, Herz-Kreislauf-Training) ausgebaut.
Immer wieder neue Dinge ausprobieren war ihm wichtig! So entstand eine Nordic-Walking-Gruppe und auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen regionalen Organisationen.
Das führte dazu, dass Werner Kopper mit Unterstützung der ganzen Familie verschiedene Radwege mit offiziellen Radwegschildern ausgestattet und diese auch immer wieder kontrolliert hat.
Als Fachwart für Radwandern hat er über viele Jahre das Ansbacher Volksradfahren organisiert und die Samstagsausfahrten der Radwandergruppe verantwortlich geleitet.
Seine Erfahrungen bei allen Touren hat er in verschiedenen Büchern zu Texten und Skizzen verfasst und damit auch bleibende Erinnerungen in Buchform hinterlassen.
Die Radsportgemeinschaft Ansbach sagt DANKE lieber Werner für alles, was Du für den Verein und den Radsport gemacht hast.
Ruhe in Frieden.
Im Namen der gesamten Vorstandschaft
RSG Ansbach e.V.
Werner Wiegner
1. Vorsitzender