Tagestour an Altmühl und im Seenland

Bereits am Samstag (18. August) unternahmen elf Radlerinnen und Radler eine Tagestour ins Altmühltal. Mit den Zug fuhren wir zunächst nach Gunzenhausen und dann mit dem Radl nach Treuchlingen. Dort besuchten wir den Karls-Graben bei Treuchlingen mit anschließendem kleinen Stopp zum Imbiss in einer Bäckerei. Von dort aus ging es nach Weißenburg – durch die Altstadt.

Von Weißenburg nach Ellingen mit Stopp am Ellinger Schloss. Von Ellingen nach Pleinfeld – ein sehr schöne Strecke. Von Pleinfeld zum Brombachsee, entlang am Brombachsee durch den Wald bis Langlau. In Langlau die verdiente Pause. Inzwischen waren es bereits 70 km und nach längerer Pause durch den Wald zum Altmühlsee. In Muhr am See im Gasthof "Eisenbahn" stärkten wir uns für die restliche Tour. Einige stiegen gleich in den Zug – ein Teil radelte noch nach Triesdorf, damit die 100 km voll waren und zwei radelten ganz nach Ansbach.

Es war ein gelungener Tagesausflug und das Wetter war optimal – mal bewölkt und mal Sonne und angenehme Temperaturen.

Text: Heidi Scheler

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6012-tagestour-an-altmuehl-und-im-seenland/