Sieg für Marco Brenner in der Schweiz

Am vergangenen Wochenende war Flückingen in der Schweiz Treffpunkt der Crossfahrer aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland. Im Rennen der  U-17 startete für die RSG Ansbach Mauro Brenner und trotz einiger Prellungen aus dem letzten Turnunterricht gelang es dem Ansbacher in der Spitzengruppe mitzumischen. Im Zielsprint sah er sich fast schon auf dem Podest, aber im letzten Moment schnappte ihm Francesco Caruso (Schweiz) die Bronzemedaille weg. Sein Bruder Marco Brenner fährt zur Zeit in der U-19 für die Konkurrenz wie in einer anderen Liga. Durch seine Weltcuppunkte bevorteilt startete er aus der ersten Startreihe heraus und konnte sich mit dem Schweizer Meister Lars Sommer gleich absetzen. In der dritten Runde konnte der Ansbacher dann den Schweizer abschütteln und holte bis zum Zielstrich noch 26 Sekunden gegenüber Sommer heraus. Der Dritte Roman Gregoire (Frankreich) finishte mit einem Rückstand von 54 Sekunden auf Marco Brenner.

 

 

Foto (S.Brenner): Mehr rutschend als fahrend ging es in Flückingen bergab für Marco Brenner (Ansbach)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6413-sieg-fuer-marco-brenner-in-der-schweiz/