Nur 9 Sekunden am Titel vorbei

Bei den Bayerischen Bergmeisterschaften in Stadtsteinach (Oberfranken) belegten die RSG-Sportler Anja Bertleff (Elite-Frauen) und Manuel Schopf (Hobbyklasse) am letzten Samstag die Plätze 2 und 9. Die Bergspezialisten hatten dabei 5 Kilometer mit teilweise 18 % Steigung zu bewältigen, wobei Regenschauer die Hinterräder immer wieder zum Durchrutschen brachten.

Bei den Elite-Frauen hielt Anja Bertleff längere Zeit die Bestzeit (13:23 Minuten) bis am Ende die Zeitfahrspezialistin Adelheid Schütz (VC Corona Weiden) diese Marke um 9 Sekunden unterbot und die Ansbacherin auf den 2. Platz verdrängte. Neu im Renngeschehen war in der Hobbyklasse Manuel Schopf (RSG Ansbach), der seine Trainingsleistungen im Fremdvergleich testen wollte. Am Ende reichte seine Zeit von 16:47 Minuten zu einem guten 9. Rang.

 

 

Am Sonntag fand in Sebnitz in der Sächsischen Schweiz dann noch ein Straßenrennen der Bundesligaserie 2022 der Frauen statt. Die Elitefrauen hatten hier 78,5 Kilometer (12 Runden) zurückzulegen. Für die gut aufgelegte Anja Bertleff war das Rennen allerdings leider nach 42 km jäh zu Ende, als sie auf den regennassen Straßen in einer Abfahrt stürzte.

 

 

Foto 1 (Bodo Schwager): Rechts neben der Siegerin Adelheid Schütz (VC Corona Weiden /Team BIKE AID) Anja Bertleff , Bay. Vize-Bergmeisterin 2022

Foto 2 (Bodo Schwager): Vor dem Start in Sebnitz:  da war die Welt für Anja Bertleff (in grün/weiß) noch in Ordnung

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/6937-nur-9-sekunden-am-titel-vorbei/