Lena Moisescu 2 x auf dem Podest

Am vergangenen Wochenende war das Rennteam der RSG Ansbach in Walding und Wels (Österreich), sowie in Kirrlach im Einsatz. Vielstarterin war dabei Lena Moisescu (U-19 w) die in Österreich die Rennen in Walding (54,9 km) und Wels (69,2 km) bestritt. Auch Anja Bertleff (Frauen Elite) startete beim „Internationalen Kirschblütenrennen“ in Wels, während Patrick Kreiter (Amateure) im badischen Kirrlach sein Glück versuchte. Kreiter hatte dabei zweimal Dusel bei Stürzen von Konkurrenten nicht direkt beteiligt zu sein, aber der „Zug“ nach vorne war für ihn abgefahren um sich im Vorderfeld zu platzieren.

Lena Moisescu zeigte in Österreich weiter ihre gute Form und belegte in Walding und Wels in der U-19 jeweils Platz 3 auf dem Podest. Auf der topfebenen Strecke in Walding kam es am Ende hinter der Führenden Reka Toth (Ungarn) zu einem Zweiersprint der Verfolgerinnen, den Nela Kankorska (Tschechei) vor der Ansbacherin für sich entschied. Die nächsten Konkurrentinnen erreichten erst 4 Minuten später das Ziel. In Wels startete die U-19 bei getrennter Wertung mit den Elitefrauen über die 2 schweren Runden zu je 34,6 km mit kurzen aber steilen Anstiegen. Bereits nach 20 km trennte sich die Spreu vom Weizen und beide Ansbacherinnen Bertleff und Moisescu fanden sich in der Spitzengruppe von 27 Sportlerinnen wieder. Während der restlichen Renndauer gelang es keiner Fahrerin sich abzusetzen, sodass sich die Kopfgruppe zum Endspurt rüstete. Leider kam es 1000 m vor dem Ziel zu einen Sturz einer Tschechin, der Anja Bertleff eine bessere Platzierung kostete. Am Ende belegten die RSG-Amazonen Rang 3 in der U-19 (Moisescu) und Platz 11 (Bertleff) bei den Elitefrauen. Gesamtsiegerin wurde erneut nach Walding Reka Toth (Ungarn) vor Slanikova und Nemkova (beide Dukla Prag).

 

 

 

Foto (Bodo Schwager): Siegerehrung der U-19 in Wels/Österreich – v.l. Cooper (Radteam Tirol), Toth (Ungarn) und Lena Moisescu (RSG Ansbach)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/7064-lena-moisescu-2-x-auf-dem-podest/