Gesamtrang 5 bei den „The Race Days“ in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende stellte sich Anja Bertleff (RSG Ansbach) mit ihrer Rad-Bundesliga-Mannschaft dem „Team Stuttgart“ einen letzten Test vor der Deutschen Meisterschaft im Straßenfahren am 24.06.2023. Die Rundfahrt in Stuttgart führte über insgesamt 4 Etappen über 218 km, leider auf meist flachen Rundstrecken. Am ersten Tag konnte Bertleff in St.-Plattenhard dem Hauptfeld in einer vierköpfigen Spitzengruppe enteilen und als nicht Sprinterin am Ende Platz 4 erreichen. Durch den Zeitvorsprung konnte die Ansbacherin auf den nächsten Tagen in St.-Waldau (Platz 9) und St.-Vaihingen (Platz 27) ihren Platz locker verteidigen. Lediglich bei der letzten Etappe von St.-Magstadt (Platz 7) verpasste Bertleff die Spitzengruppe und büßte so wegen des Zeitverlustes noch einen Rang in der Gesamtwertung der Rundfahrt ein. In der Teamwertung belegte das „Team Stuttgart“ Platz 2.

 

Foto (A. Bertleff): Als Trainingslager musste das Allgäu herhalten

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/7101-gesamtrang-5-bei-den-the-race-days-in-stuttgart/