Die Seniorenfahrer von Anja Bertleff verwirrt

Mangels eines eigenen Elite-Frauenrennen in Stuttgart-Plieningen startete Anja Bertleff (RSG Ansbach) bei den Senioren 4 über 34 km (20 Runden). Vor der Haustüre ihres Bundesliga-Teams dem „Team Stuttgart“, wurde die Ansbacherin vom Klatschen und Zurufen der Stuttgarter Zuschauer/innen angetrieben, wobei ihr der Rundkurs um das Hohenheimer Schloß mit einer kleinen Steigung vor der Zielgeraden voll in die Hände spielte. Auch das hohe Tempo der gleichzeitig auf dem Kurs fahrenden Senioren 2 und 3 führte dazu, dass keine Ruhe einkehrte. In die letzte Runde ging dann nur noch eine kleine Spitzengruppe unter anderem mit Anja Bertleff. Sieger wurde bei den Senioren 4 schließlich überlegen Heiko Gericke (RSC Kempten) vor Roland Ries (RV Pfeil Magstadt) und … Anja Bertleff. Ungläubig und kopfschüttelnd belegte Frank Düll (RSV Öschelbronn) Platz 4 hinter der Ansbacherin, hatte er diese doch überhaupt nicht auf seiner Konkurrenzliste geführt.

Foto (Bodo Schwager): Von rechts: Anja Bertleff (3.), der Deutsche Meister Heiko Gericke (1.) und Roland Ries (2.)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/7104-7104/