Gesamtsieg in der Nürnberger Winterlaufserie für Anja Bertleff

Anja Bertleff (RSG Ansbach) startete am Samstag beim dritten und damit letzten Lauf der Nürnberger  Winterlauf Serie. Im Rahmen des kleinen Cups ging es für die Ansbacherin dieses Mal wieder über 11 km,  also 2 Runden um den Dutzendteich. Gestartet wurde gemeinsam mit den Teilnehmern des großen Cups, die heute 22 km und damit 4 Runden laufen mussten. Nachdem die bisher Zweitplatzierte des kleinen Cups  Antonia Hanke nicht am Start war, dominierte Anja Bertleff den 11 km Lauf klar von Anfang an. Mit einer Zeit von 47:16 min sicherte sich die Ansbacherin gegen 30 Konkurrentinnen den 1. Platz vor Katja Stöcker (Team Icehouse).

Auch die Gesamtwertung des kleinen Cups ging damit klar an die Ansbacherin. Mit einer Laufzeit von 1:56:38 h über alle 3 Läufe, in Summe 27,5 km, sicherte sich Bertleff mit einem Vorsprung von 13:20 min den 1. Platz vor Julia Müller (SG Stern Nürnberg).

Mit diesem erfolgreichen Lauf-Abschluss kann nun ab Mitte März die Radsaison 2024 losgehen.

Bild (W. Bertleff): Anja Bertleff (RSG Ansbach) wenige Meter vor dem Ziel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rsg-ansbach.de/7222-gesamtsieg-in-der-nuernberger-winterlaufserie-fuer-anja-bertleff/